L 3244: Bauarbeiten zwischen Wanfried und Aue im Dezember beende

Trotz optimierter Planungen im Vorfeld von Baumaßnahmen ist es leider nicht vollständig zu verhindern, dass unvorhersehbare Probleme auftreten können - wie bei der Baustelle zwischen Wanfried und Aue. Seit Ende September nimmt Hessen Mobil Bauarbeiten an der Landesstraße 3244 vor. Auf einer Länge von rund 350 Metern wird eine Amphibienschutzanlage errichtet und die Straße erneuert. Damit die Amphibien zukünftig sicher die Straße queren können und durch das Queren auch keine Gefahr für Verkehrsteilnehmende entsteht, werden mehrere unterirdische Durchlässe entlang der Strecke verbaut. 

Bei der Lieferung der Betonfertigteile der Schutzanlage sind Verzögerungen aufgetreten, die das Bauende der Maßnahme beeinflussen. Dieses verschiebt sich auf voraussichtlich Mitte Dezember. Die Vollsperrung und Umleitung über die B 249, Frieda und Schwebda bleiben für die weitere Bauzeit bestehen. 

Hessen Mobil bittet weiterhin um Verständnis für die Bauarbeiten, die auch die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden verbessern. 

Fragen bezüglich des ÖPNV sind an den NVV zu richten. 

Mehr über Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene unter mobil.hessen.de