Pressemitteilung vom 26.09.2023 – Glasfaserausbau in Altenburschla und Heldra
Beeinträchtigungen für den Straßen- und Busverkehr
Die Baufirma Coof, die im Auftrag der Fa. Goetel den Glasfaserausbau in Wanfried durchführt, hat mitgeteilt, dass der Straßenbaulastträger Hessen Mobil jetzt die Genehmigungen zum Glasfaserausbau für die Kreisstraßen K14 (Ortslage Altenburschla) und K79 (Ortslage Heldra) erteilt hat.
Die Arbeiten in der Obergasse in Heldra beginnen am morgigen Mittwoch, 27.09. und müssen an Engstellen partiell unter Vollsperrung durchgeführt werden.
In Altenburschla müssen die Arbeiten in der Wanfrieder Straße bis zum Abzweig „Eisenacher Straße“ ebenfalls unter Vollsperrung durchgeführt werden.
Davon betroffen ist auch der Busverkehr in Altenburschla. Die Bushaltestelle „Eisenacher Straße“ kann im Zeitraum der Arbeiten nicht angefahren werden.
Von Freitag, 29. September bis voraussichtlich Donnerstag, 05. Oktober wird aus o.g. Gründen im Stadtteil Altenburschla ausschließlich die Haltestelle am Friedhof angefahren und bedient. Busnutzer werden um Beachtung gebeten. Ein Aushang wird an der Haltestelle „Eisenacher Straße“ vom Busunternehmen Frölich angebracht. Im Kreuzungsbereich Schmiedsgasse/Lilienstraße wird als Wendemöglichkeit für die Busse Halteverbot angeordnet.