Mario Hunstock

Fachbereichsleiter
Marktstraße 18
37281 Wanfried
Tel. 05655 9894-19
Fax 05655 9894-30
mario.hunstock@wanfried.de

Zuständigkeiten

    1. Protokollführung städtische Gremien
    2. Haushaltsplanung/Haushaltsführung
      -Grundsätze
      -Haushaltsführung
      -Ergebnisplan
      -Investitionsplan
      -Finanzplan
      -Erstellung HH-Planentwurf mit den Anlagen
      -Haushaltskonsolidierung
      -Bekanntmachungen
      -Vorbereitungen Vorlagen an Aufsichtsbehörde
      -Anordnungswesen
      -Haushaltsüberwachung
      -über- und außerplanmäßige Ausgaben
      -Übertragung von HH-Mitteln
      -Darlehensverwaltung
      Investitionsmaßnahmen
      -Verwaltungsmäßige Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
      -Submission und Auftragsvergaben
      -Führen der Bauakten
      -Abruf von Fördermitteln
      -Verwendungsnachweise
      -Förderanträge
    3. Jahresabschluss
      -Aufstellung
      -Erläuterungsbericht
      -Erstellung der Anlagen
    4. Kosten- und Leistungsrechnung
    5. Kalkulation der Gebühren nach KAG
    6. Kommunaler Finanzausgleich
    7. Vorbereitung, Finanzierung und Durchführung von städtischen Investitionen mit I/1
    8. Abrechnung Dorferneuerung, verwaltungsmäßige Abwicklung privater Maßnahmen
    9. Anschlusskosten Wasser und Kanal
    10. Wasser- und Abwasserrechtsangelegenheiten (Einzelfälle, Abwasserkataster, Aktenführung), Abwasserabgabe in Verbindung mit IV/12)
    11. Spendenbescheinigungen
    12. Abrechnung Kindergärten, Gemeindepflegestation, Jugendwerk, Sporthalle AFS, Sportförderungsantrage
    13. Ortsrecht: Festsetzung und Verwaltung der Gemeindesteuern (Gewerbesteuer, Grundsteuern, Hundesteuer, Spielapparatesteuer), Festsetzung der Wasser- und Abwassergebühren, einschließlich der damit verbundenen Verwaltungsarbeiten
    14. Abrechnung Manöverschäden
    15. Brand- und Katastrophenschutz, Erstellen von Kostenbescheiden
    16. Friedhofswesen ausschließlich II/11, Kassenführung Friedhof Kernstadt
    17. IT-Systemadministrator II/1
    18. Beschaffung von Ausstattungs- und Ausrüstungsgegenständen und Büromaterial, Betreuung Bürotechnik