Stadtbücherei

Liebe Leserinnen und Leser,

die Stadtbücherei musste ihren alten Standort an der Integrierten Gesamtschule Wanfried verlassen, da im Zuge der Umbauarbeiten an der Schule die Räumlichkeiten für schulische Zwecke benötigt werden.

Bürgermeister Gebhard lobt die jahrelange gute Kooperation mit der Wanfrieder Schule, hat aber Verständnis für die Veränderung, weil dadurch ja auch der Schulstandort in Wanfried gestärkt wird.

Die Stadtbücherei zieht an einen anderen Standort um. Die Wiedereröffnung an dem neuen Standort wird die Stadtverwaltung Wanfried rechtzeitig bekanntgeben.

Für Fragen steht Ihnen Frau Thomas gern zur Verfügung, Tel. 05655 9894-25.


Entsprechend der aktuellen Verordnungen, ist die Benutzung der Bibliothek nur unter Einhaltung der Hygieneauflagen möglich. Besucher müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, einen Sicherheitsabstand von 1,50 m zur nächsten Person einhalten und beim Betreten der Bibliothek die Hände mit Händedesinfektionsmittel desinfizieren. Es wird hierzu Händedesinfektionsmittel bereitgestellt. Ausgeliehene Medien, die zurückgegeben werden, müssen in einer separaten Box abgelegt werden. Sie werden desinfiziert, bevor sie wieder in den Verleih gehen.